Mehr Fakten Weniger Fakten
konzessionierter skilehrer staatlich geprüfter Skilehrer bergführer kleinwalsertal

sommer

Hochtouren, Gipfelbesteigungen, Mountainbike, Klettersteige und -touren. So sieht mein Angebot im Sommer aus. Ich kann dir/euch individuelle Touren zusammenstellen. Ein paar Tage oder eine ganze Woche, egal wohin. Weg vom Trubel – rein in die Natur.

Mehr vom Sommer? Zu unseren Touren
  • Ich brauche noch

    ein paar Teilnehmer für die Tour Meraner Höhenweg 2 - 7 Sept. Infos direkt bei mir. Wir gehen nicht den klassischen Meraner Höhenweg sondern durchqueren die Texelgruppe.
  • Some image

winter

Freeride, Skitouren, Durchquerungen, Tagestouren. Das ist der Winter. Mich wirst du nicht in Gebieten finden wo jeder hinwill, weil ich im Gelände nicht Buckelpisten fahren will. Wenn du das auch willst, den Spirit, nicht den Namen, dann bist du bei mir genau richtig!

Du willst mehr? Wintertouren
  • Gerade habe ich

    mit einer Gruppe den Walserweg mit Ski beendet. Eine herausfordernde Skitour. Vom Kleinwalsertal nach Zermatt. Gesamtzeit wären 4 Wochen. Wir waren 3 ½ Jahre dran (jedes Jahr eine Woche). Ein absolut Geniales Erlebnis!
  • Some image

Übermich

Berge, Natur, draußen sein – dass ist mein Leben. Egal welche Jahreszeit, jeder Abschnitt des Jahres hat seinen eigenen Reiz. Am liebsten ist mir persönlich der Herbst, wenn sich die Natur in ihrem besten Licht zeigt. Die Farben der Blätter, die klare Luft. Manchmal auch schon der erste Schnee in den Bergen - ein Traum. Ich verbringe das ganze Jahr in den Bergen, auch im Urlaub wo ich mit meiner wunderbaren Frau (selbst auch Skilehrerin und Wanderführerin) viele Kletter- MTB und Skitouren mache. Mein Sohn ist mehr der Wintertyp (Freeriden und Skitouren) stehen da auf dem Programm.

Mehr über mich? Folge mir auf Insta
  • 25.09.1975 geboren

    Wohnhaft im Kleinwalsertal (Österreich) Berg und Skiführer seit 2004 Skilehrer seit 1995 Staatlicher Skilehrer seit 2007
  • In der Bergschule Kleinwalsertal seit 2004 Bis 2004 als Zimmerer tätig Ausbildner für den Alpinteil der Landeslehrer, staatl. Skilehrer und Skiführer Meinungsbildner bei Tecnica und Blizzard

news

Am 24 März startete der dritte Teil - die Schlussetappe vom Walserweg. Simplonpass nach Zermatt, natürlich so gut wie möglich auf der Originalroute der alten Walser. Diese Route hat ein Zermatter Bergführer erstbegangen im Winter. In diesem Winter wo er die Tour gemacht hat bin ich als erster vom Kleinwalsertal nach Arco gelaufen. Tja - man kann nicht überall der erste sein.

Mehr Neuigkeiten? Hier entlang
  • Seit Anfang Mai

    sieht bei mir alles neu aus! Neues Logo, neue Homepage, neuer Facebookauftritt. Schaut euch einfach mal um.
  • Partnerlinks

    Blizzard
    Blizzard